13. bis 15. Juni 2024 | Bielefeld

Tagungsort der Jahreshauptversammlung 2024 (JHV) ist das Theater Bielefeld.

Mehr Infos zur JHV.

16. November 2024 | Gera
Deutscher Theaterpreis DER FAUST

Die Preisverleihung des Deutschen Theaterpreises DER FAUST findet am 16. November 2024 im Theater Altenburg Gera statt.

Mehr Infos finden Sie auf
www.derfaust-theaterpreis.de.

Weiterbildungsangebot

Weiterbildungsangebot des Deutschen Bühnenvereins und seiner Landesverbände

Der Bühnenverein und seine Landesverbände bieten Seminare unter anderem zu juristischen, betriebswirtschaftlichen und PR-Themen sowie anderen Praxis-Schwerpunkten an. Zielgruppen sind sowohl die Theaterleitungen als auch die jeweiligen Fachabteilungen in den Häusern.

Das Weiterbildungsangebot der Landesverbände Mitte, Nord, Bayern und Baden-Württemberg sowie die meisten Seminare des Bundesverbands finden Sie auf der Webseite des Landesverbands Mitte (direkter Link).

Informationen zu einzelnen Angeboten finden Sie auch im Mitglieder-Bereich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an das Team der Hauptgeschäftsstelle.