Projekte

Der Deutsche Bühnenverein ist in große und kleine kulturpolitische Projekte involviert. Als Projektträger veranstaltet er zusammen mit den Bundesländern, der Kulturstiftung der Länder und der Deutschen Akademie der Künste den Deutschen Theaterpreis DER FAUST. Unter dem Titel "Zur Bühne" organisiert der Deutsche Bühnenverein lokale Bündnisse für Bildung beim Projekt Kultur macht stark.

Partner und Netzwerke

Zur deutschen Theater- und Orchesterlandschaft gehören nicht nur die Bühnen, sondern auch eine Vielzahl von Organisationen, Verbänden und Medien. Viele dieser Institutionen arbeiten mit dem Deutschen Bühnenverein zusammen und tauschen sich mit ihm zu kulturpolitischen Fragen aus. Ob Unterstützung bei Daten und Zahlen, gemeinsame Gremienarbeit, thematische Vernetzung - Kooperationen sind gerade im kulturpolitischen Bereich wichtig, da die Kultur nicht immer im Fokus der Politik steht.

Mit seinen ständigen Partnern arbeitet der Bühnenverein regelmäßig zusammen. Eine Zusammenstellung von wichtigen Institutionen, Portalen und Medien für die Theater- und Orchesterlandschaft finden Sie hier.