Kulturpolitische Papiere

Hier haben Sie die Möglichkeit, in unserem Archiv gezielt nach Einträgen zu suchen

Aktuell

Köln, 16.11.2016, Theater und Orchester nach der Wende: Gratwanderung zwischen Reformerwartungen, Übergangsfinanzierung und Realitätssinn Für das Jahrbuch der Kulturpolitischen Gesellschaft 2015/2016, das sich mit dem Thema „Transformatorische Kulturpolitik“ befasst, hat der Geschäftsführende Direktor Rolf Bolwin ... weiter

2014

Köln, 22.01.2014, Bühnenvereinsaustritt des Volkstheaters Rostock: Latchinians Anschuldigungen sind abwegig: Stellungnahme Der Deutsche Bühnenverein weist die Behauptung des designierten Intendanten des Volkstheaters Rostock, Sewan Latchinian, die Mitgliedschaft dieses Theaters ... weiter

2013

Köln, 05.12.2013, Der Bühnenverein teilt zum beabsichtigten Austritt des Volkstheaters Rostock Folgendes mit: Ein Austritt aus dem Deutschen Bühnenverein ist bis jetzt nicht wirksam erklärt worden. Außerdem wäre ein fristloser Austritt unwirksam und befreit im Übrigen das Volkstheater Rostock ... weiter
Köln, 27.05.2013, Das immaterielle Weltkulturerbe und die deutsche Theater- und Orchesterlandschaft: Hintergrundinformation zur Jahreshauptversammlung 2013 des Deutschen Bühnenvereins In diesem Jahr tritt auch in Deutschland das Unesco-Übereinkommen zur Erhaltung ... weiter
Köln, 25.05.2013, Resolution des Deutschen Bühnenvereins bei der Jahreshauptversammlung 2013 in Kiel: Arbeitsbedingungen darstellender Künstler verbessern Die Kürzungen der öffentlichen Zuschüsse für die Theater haben in den vergangenen Jahren zu einer erheblichen Verschlechterung ... weiter

Vera Scory-Engels
Tel.: (0221) 20812-27