Aktuell

Köln/Magdeburg, 24.10.2018, Rechtspopulismus, Geschlechtergerechtigkeit und Orchesterstrukturen als zentrale Themen: Ausschuss für Künstlerische Fragen des Bühnenvereins tagte im Theater Magdeburg Am 22. und 23. Oktober tagte der Ausschuss für Künstlerische Fragen im Theater Magdeburg. Schwerpunktmäßig beschäftigten sich die Mitglieder und Gäste des Ausschusses mit den Themen Rechtspopulismus, Machtmissbrauch und Geschlechtergerechtigkeit sowie der Rolle der Orchester für ein Theater der Zukunft. ... weiter

2018

Köln/Gießen, 16.05.2018, Transformation im ländlichen Raum ernst nehmen: Künstlerischer Ausschuss des Bühnenvereins diskutiert unter anderem über Perspektiven von Theater und Kultur im ländlichen Raum und die Zukunft der Oper Hauptthema der Sitzung des Ausschusses für künstlerische Fragen im Deutschen Bühnenverein, der am 14. und 15. Mai 2018 am Stadttheater Gießen tagte, war das Thema „Theater und Kultur im ländlichen Raum“. In Referaten und anschließenden Diskussionen spielten Transformationsprozesse im ländlichen Raum eine zentrale Rolle. ... weiter

Vera Scory-Engels
Tel.: (0221) 20812-27