Kultur macht stark

Mit "Kultur macht stark" fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung außerschulische Angebote der kulturellen Bildung für bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche. Die Angebote werden von lokalen Einrichtungen und Vereinen, die sich in Bündnissen für Bildung zusammen schließen, umgesetzt.

Unter dem Titel "Zur Bühne" organisiert der Deutsche Bühnenverein lokale Bündnisse für Bildung. In den Angeboten der Bündnisse wird bildungsbenachteiligten drei- bis 18-jährigen Kindern und Jugendlichen das Erlebnis von kollektivem Erarbeiten, Entwickeln und Präsentieren vermittelt. So gewinnen sie soziale Kompetenzen und mehr Verantwortungsbewusstsein, stärken ihre Identität und können ihre Persönlichkeit entfalten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch das Corona-Virus, rüsten wir ein wenig um. Ab sofort und ohne an eine Frist gebunden zu sein, können Sie Anträge für digitale Projekte stellen. Alle Informationen zu den kleinen Anpassungen und Änderungen der Rahmenbedingungen für einen digitalen Antrag finden Sie ihr hier.

Frist für reguläre Projekte: 01. Mai 2020

----------------

Bei Fragen das Projekt betreffend können Sie sich gerne per E-Mail (projekte@buehnenverein.de) unter dem Stichwort „Zur Bühne" an uns wenden. Unser Projektteam wird Sie gerne unterstützen.