Aktuell

Köln, 10.04.2019, Theaterarbeit wird internationaler: Künstlerischer Ausschuss des Bühnenvereins betont Zukunft europäischer Zusammenarbeit Die Theater in Deutschland sind dabei, neue Strukturen für internationale Produktionen zu schaffen - dies zeigte die Sitzung des Ausschusses für künstlerische Fragen im Deutschen Bühnenverein, die am 8. und 9. April 2019 am Schauspiel Köln und an der Kammeroper Köln stattfand. ... weiter

2018

Köln/Magdeburg, 24.10.2018, Rechtspopulismus, Geschlechtergerechtigkeit und Orchesterstrukturen als zentrale Themen: Ausschuss für Künstlerische Fragen des Bühnenvereins tagte im Theater Magdeburg Am 22. und 23. Oktober tagte der Ausschuss für Künstlerische Fragen im Theater Magdeburg. Schwerpunktmäßig beschäftigten sich die Mitglieder und Gäste des Ausschusses mit den Themen Rechtspopulismus, Machtmissbrauch und Geschlechtergerechtigkeit sowie der Rolle der Orchester für ein Theater der Zukunft. ... weiter

Vera Scory-Engels
Tel.: (0221) 20812-27