Digital-Abfrage unter den Privattheatern

Seit dem 25.03.2021 ist die Digital-Abfrage des Deutschen Bühnenvereins zu NEUSTART KULTUR - BACK TO STAGE online. Mit der Abfrage möchte der Deutsche Bühnenverein einerseits seine Beratungsmöglichkeiten gegenüber den Privattheatern weiter ausbauen und andererseits eine bessere Datenbasis zur weiteren Ausrichtung des Förderprogramms erhalten.

Der Deutsche Bühnenverein bietet den Privattheatern, die bislang noch keinen Antrag gestellt haben, eine individuelle Erstberatung und Vorprüfung der Antragsberechtigung an. Grundlage für die Beratung sind die Angaben des Theaters in der Online-Abfrage. Um eine abschließende Bewertung der Förderfähigkeit vorzunehmen, reicht die Abfrage nicht aus; diese erfolgt erst mit dem Vorliegen des vollständigen Antrages, der nach der Erstberatung gesondert gestellt werden kann.

Eine Teilnahme an der Abfrage - auch wenn bereits ein Antrag gestellt wurde, oder die Förderfähigkeit ausgeschlossen ist - ist für den Deutschen Bühnenverein auch für die weitere Ausrichtung des Förderprogramms wichtig. Die Angaben in der Online-Abfrage können wichtige Erkenntnisse darüber liefern, wie die Weiterführung des aufgestockten Programms erfolgen sollte.

Hier geht es zur Online-Abfrage.

Die Angaben werden gemäß der aktuell geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben verwendet. Sie werden als Grundlage für die Beratung gegenüber dem Privattheater verwendet. Darüber hinaus werden die Angaben anonymisiert in eine Statistik einfließen.

Wir danken den teilnehmenden Theatern sehr herzlich für die Unterstützung!