Deutscher Bühnenverein

Bühnenverein neues Mitglied beim Netzwerk Junge Ohren (NJO)

Köln, 15.06.2021

Der Deutsche Bühnenverein ist ab sofort Mitglied im Netzwerk Junge Ohren (NJO). Die 2007 entstandene, interdisziplinäre Fachcommunity möchte Musikvermittlung als zentralem Aspekt eines gegenwartsorientierten Musiklebens künstlerisch und strategisch befördern.

„Kunst und Kultur stoßen notwendige gesellschaftliche Debatten an. Künstlerinnen und Künstler füllen diesen wichtigen gesellschaftlichen Prozess mit Leben. Das NJO setzt sich mit seiner Arbeit dafür ein, dass möglichst viele Menschen an Kunst und Kultur teilhaben können. Mit seiner Mitgliedschaft im NJO möchte der Bühnenverein die Bedeutung von Kulturvermittlung als Haltung hervorheben", sagte Bühnenvereinspräsident Carsten Brosda heute.

Die Pressemitteilung des Netzwerks Junge Ohren (NJO) finden Sie rechts oben zum herunterladen.