Aktuell

Köln, 10.04.2019, Theaterarbeit wird internationaler: Künstlerischer Ausschuss des Bühnenvereins betont Zukunft europäischer Zusammenarbeit die-theater-in-deutschland-sind-dabei-neue-strukturen-fuer-internationale-produktionen-zu-schaffen-dies-zeigte-die-sitzung-des-ausschusses-fuer-kuenstlerische-fragen-im-deutschen-buehnenverein-die-am-8.-und-9.-april-2019-am-schauspiel-koeln-und-an-der-kammeroper-koeln-stattfand. ... weiter

2018

Köln/Magdeburg, 24.10.2018, Rechtspopulismus, Geschlechtergerechtigkeit und Orchesterstrukturen als zentrale Themen: Ausschuss für Künstlerische Fragen des Bühnenvereins tagte im Theater Magdeburg am-22.-und-23.-oktober-tagte-der-ausschuss-fuer-kuenstlerische-fragen-im-theater-magdeburg.-schwerpunktmaessig-beschaeftigten-sich-die-mitglieder-und-gaeste-des-ausschusses-mit-den-themen-rechtspopulismus-machtmissbrauch-und-geschlechtergerechtigkeit-sowie-der-rolle-der-orchester-fuer-ein-theater-der-zukunft. ... weiter
Köln/Gießen, 16.05.2018, Transformation im ländlichen Raum ernst nehmen: Künstlerischer Ausschuss des Bühnenvereins diskutiert unter anderem über Perspektiven von Theater und Kultur im ländlichen Raum und die Zukunft der Oper hauptthema-der-sitzung-des-ausschusses-fuer-kuenstlerische-fragen-im-deutschen-buehnenverein-der-am-14.-und-15.-mai-2018-am-stadttheater-giessen-tagte-war-das-thema-theater-und-kultur-im-laendlichen-raum-.-in-referaten-und-anschliessenden-diskussionen-spielten-transformationsprozesse-im-laendlichen-raum-eine-zentrale-rolle. ... weiter

Vera Scory-Engels
Tel.: (0221) 20812-27