Deutscher Bühnenverein

Das Theatermagazin für alle Sparten

Hrsg: Deutscher Bühnenverein
Verlag: SP Medien

DIE DEUTSCHE BÜHNE existiert seit 1909 und ist damit das älteste Theatermagazin in deutscher Sprache. Das Heft erscheint beim Verlag SP Medien in Köln und wird vom Deutschen Bühnenverein herausgegeben.

Die Printausgaben der DEUTSCHEN BÜHNE bringen Debatten über Ästhetik und Kulturpolitik, Bilderstrecken, Kritiken- und Gesprächsformate über herausragende Inszenierungen aller Theatersparten. Dazu gibt es im Heft einen monatlichen SCHWERPUNKT, der aktuelle Entwicklungen ästhetisch oder dramaturgisch einordnet.

Auf der Webseite von DIE DEUTSCHE BÜHNE sind deutschlandweit aktuelle Premieren-Kritiken aus Musiktheater, Schauspiel und Tanz zu lesen, die die Vielfalt der deutschen Theaterlandschaft abbilden.

www.die-deutsche-buehne.de