Weiterbildungsangebot des Deutschen Bühnenvereins und seiner Landesverbände

Der Bühnenverein und seine Landesverbände bieten Seminare unter anderem zu juristischen, betriebswirtschaftlichen und PR-Themen sowie anderen Praxis-Schwerpunkten an. Zielgruppen sind sowohl die Theaterleitungen als auch die jeweiligen Fachabteilungen in den Häusern.

Das Weiterbildungsangebot der Landesverbände Mitte, Nord, Bayern und Baden-Württemberg finden Sie auf www.landesverbandmitte.de (direkter Download: Programm als PDF)

In Kürze wird das Seminar-Programm der Hauptgeschäftsstelle des Deutschen Bühnenvereins ebenfalls auf der Webseite des Landesverbands Mitte zu finden sein. Informationen zu einzelnen Angeboten finden Sie zwischenzeitlich im Mitglieder-Bereich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an das Team der Hauptgeschäftsstelle.

15. Oktober 2019
Antragsfrist für „Zur Bühne“-Projekte

Unter dem Titel „Zur Bühne“ organisiert der Deutsche Bühnenverein lokale Bündnisse für Bildung. Die nächste Antragsfrist ist der 15. Oktober 2019 (Projektstart in 2020)

Mehr Infos: www.zurbuehne.de

9. November 2019 | Kassel
Deutscher Theaterpreis DER FAUST

Zum 14. Mal wird der Deutsche Theaterpreis DER FAUST für herausragende künstlerische Leistungen vergeben. In diesem Jahr ist das Staatstheater Kassel Gastgeber der feierlichen Preisverleihung.