11. März 2024 | Online-Veranstaltung
Let's perform Family - Familienvereinbarkeit in den darstellenden Künsten

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in vielen Branchen schwierig, im Theater, in Tanz und Performance stellt sie eine besondere Herausforderung dar – sowohl bei den öffentlich getragenen Theatern als auch in der Freien Szene. Die Diskursveranstaltung „Let's perform Family" stellt Handlungsempfehlungen, Lösungsansätze und Initiativen vor.

Anmeldung bis zum 11.3.24 um 12 Uhr auf Eventbrite.

Eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Bundesverband Freie Darstellende Künste e.V., dem Dachverband Tanz Deutschland und dem Deutschen Bühnenverein.

13. bis 15. Juni 2024 | Bielefeld
Jahreshauptversammlung 2024

Die nächste Jahreshauptversammlung (JHV) findet vom 13. bis 15. Juni 2024 im Theater Bielefeld statt.

Mehr Infos zur JHV.

16. November 2024 | Gera
Deutscher Theaterpreis DER FAUST

Die Preisverleihung des Deutschen Theaterpreises DER FAUST findet am 16. November 2024 im Theater Altenburg Gera statt.

Mehr Infos finden Sie auf
www.derfaust-theaterpreis.de.

Weiterbildungsangebot

Weiterbildungsangebot des Deutschen Bühnenvereins und seiner Landesverbände

Der Bühnenverein und seine Landesverbände bieten Seminare unter anderem zu juristischen, betriebswirtschaftlichen und PR-Themen sowie anderen Praxis-Schwerpunkten an. Zielgruppen sind sowohl die Theaterleitungen als auch die jeweiligen Fachabteilungen in den Häusern.

Das Weiterbildungsangebot der Landesverbände Mitte, Nord, Bayern und Baden-Württemberg sowie die meisten Seminare des Bundesverbands finden Sie auf der Webseite des Landesverbands Mitte (direkter Link).

Informationen zu einzelnen Angeboten finden Sie auch im Mitglieder-Bereich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an das Team der Hauptgeschäftsstelle.