Theaterstatistik

 

289 Seiten, gebunden, Köln 2016

ISBN 978-3-934431-19-5

25 Euro zzgl. Versandkosten

Ältere Ausgaben sind noch beziehbar.

 

Theaterstatistik 2014/2015

50 Jahre Theaterstatistik des Deutschen Bühnenvereins!

Der 50. Band präsentiert die wichtigsten Daten der Theater und Orchester in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Spielzeit 2014/2015.
 

Aus dem Inhalt

Über drei Millionen mehr Zuschauer gibt es im Vergleich zur vorhergehenden Spielzeit! Das wäre ja eine echte Erfolgsmeldung, aber so einfach ist es leider nicht. Zum ersten Mal konnte der Bühnenverein die Zuschauerzahlen eines der großen Musical-Unternehmen in die Statistik einbeziehen. Das hat die Zuschauerzahlen der Privattheater von bisher über acht Millionen auf weit mehr als elf Millionen erhöht. So belegen nun über 39 Millionen Zuschauer, wie interessiert man in Deutschland am Liveerlebnis Theater und Konzert ist.

 

Zurück

 

Drucken