Deutscher Theaterpreis DER FAUST 2022

Moderation und Livestream

Düsseldorf/Köln, 22.11.2022

Die Verleihung des Deutschen Theaterpreises DER FAUST 2022 findet am 26. November im Düsseldorfer Schauspielhaus statt. Moderiert wird der Abend von Schauspieler André Kaczmarczyk im Bühnenbild der Produktion „Cabaret", die am 5. November 2022 am Düsseldorfer Schauspielhaus in seiner Regie Premiere feierte.

Begleitend zur FAUST-Veranstaltung wird es einen Live-Stream geben. Dieser wird am 26. November um 19.00 Uhr auf www.3sat.de und auf www.derfaust-theaterpreis.de abrufbar sein. Zudem strahlt 3sat am 3. Dezember 2022 um 19.20 Uhr eine eigenproduzierte Sondersendung mit dem Titel „Publikum ... verzweifelt gesucht? Neue Strategien beim Deutschen Theaterpreis DER FAUST" aus.

Die Preisträger:innen der verschiedenen Kategorien sowie die Preisträger:innen des Perspektivpreises der Länder werden am Abend der Verleihung bekannt gegeben und live auf Twitter verkündet. Eine Pressemitteilung erhalten Sie im Anschluss der Veranstaltung.

Der Deutsche Theaterpreis DER FAUST 2022 wird veranstaltet und gefördert durch die Kulturstiftung der Länder, die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste, das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, die Landeshauptstadt Düsseldorf und den Deutschen Bühnenverein.

Veranstaltungspartner in diesem Jahr ist das Düsseldorfer Schauspielhaus, Medienpartner sind 3sat und Die Deutsche Bühne.

Außerdem ist der DER FAUST in diesem Jahr auf Instagram (@derfaust_theaterpreis) Twitter (@Theaterpreis) zu finden und unter www.derfaust-theaterpreis.de.