Stellenausschreibungen

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen der Hauptgeschäftsstelle des Deutschen Bühnenvereins mit Sitz in Köln.

Stellenausschreibung Leitung Finanzen und Personal (m/w/d)

Der Deutsche Bühnenverein ist der Interessen- und Arbeitgeberverband der deutschen Bühnen. In dieser Funktion vertritt er Theater und Orchester in öffentlicher Trägerschaft und eine Vielzahl privat betriebener Theater und Festivals. Er hat rund 250 Mitgliedsunternehmen. Die Geschäftsstelle des Deutschen Bühnenvereins mit aktuell 25 Beschäftigten und Sitz in Köln wird geleitet vom Vorstand, der aus der Geschäftsführenden Direktorin und dem Stellvertretenden Geschäftsführenden Direktor besteht.
Zum Deutschen Bühnenverein gehört das Theatermagazin Die Deutsche Bühne mit 7 Beschäftigten.

Wegen des Renteneintritts der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir zum 01.03.2023 eine Leitung Finanzen und Personal (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden).

Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an den Vorstand und sind für alle administrativen Bereiche der Geschäftsstelle in den Bereichen Finanzen und Personal verantwortlich. In dieser Funktion haben Sie die Personalverantwortung für 4 Mitarbeiter:innen.

Ihre Aufgaben:

Was Sie mitbringen:

Erfahrung in einer Leitungsfunktion ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Was wir Ihnen bieten:

Geplanter zeitlicher Verlauf des Verfahrens:

Auswahlgespräche in einer 1. Runde per Zoom finden voraussichtlich am Montag, den 16. Januar 2023, statt. Präsenzgespräche mit einer engsten Auswahl sind dann am Freitag, den 20. Januar 2023, in Köln geplant.

Entspricht die Ausschreibung Ihrem Profil und haben Sie Interesse, sich in unser Team  einzubringen? Dann freuen wir uns über Ihre überschaubare online-Bewerbung (Motivations-schreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in einer zusammengefassten PDF-Datei mit max. 5 MB), bis zum 06. Januar 2023 unter dem Stichwort - Leitung Finanzen und Personal KZ 012 - ausschließlich an bewerbung@buehnenverein.de.

Das Auswahlverfahren wird von der Personalberatung Klangkultur-Popp in Düsseldorf begleitet. Stephan Popp (0211/17905872; www.klangkultur-popp.de.) steht Ihnen für Rückfragen auch an Abenden und Wochenenden zur Verfügung.

Wir begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf wird von uns angestrebt. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des Sozialgesetz-buches IX sind ebenfalls wünschenswert. Wir empfehlen, eine Behinderung/Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.

Ihre Unterlagen werden nach den Vorgaben der DSGV behandelt. Durch die Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie darin ein, dass wir und die dieses Auswahlverfahren begleitende Personalberatung Klangkultur-Popp die personenbezogenen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens auch elektronisch erfassen, verarbeiten und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle speichern. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Unsere Jobbörse finden Sie unter www.buehnenjobs.de.

Bewerbungen richten Sie bitte direkt an das angegebene Haus. Wir danken für Ihr Verständnis.